Tauchclub

> Hier ! <

Tauchcenter Dresden

Gemeinsam Tauchen

Gemeinsam macht es mehr Spaß. Ein Tauchclub soll Freude bringen und er bietet auch viele Vorteile in Finanzeller Hinsicht. Bevor man einen Aufnahmeantrag schreibt, sollte schon vergleichen werden und alle vor und Nachteile abgewogen werden. Wo viele Menschen sind, gibt es auch Unstimmigkeiten das muss man sich bewusst sein. Durch unsere Philosophie hoffen wir das Es für alle immer ein entspannter Tauchgang möglich ist und Ihr sagen könnt es war ein schöner Tag im Tauchclub.

Philosophie des Tauchclubs des Tauchcenter Dresden

Was wollen wir?

Wir möchten den Clubmitgliedern ohne Gruppenzwang und Vereinsmeierei das Tauchen in einem Umfeld, wo sich jeder heimisch ist ermöglichen. Dies beim Tauchen im eigen und auch in fremden Gewässern, dass jeder aufgenommen wird, freundlich und ohne Besserwisserei.

Das sollte nicht ausschließen, wenn der eine oder der andere einen Rat sucht, ihm mit besten Ratschlägen geholfen werden kann. Natürlich kann auch mal diskutiert werden, dann verlangen wir das in einer sachlichen Form. Unkameradschaftlichkeit gegen Neueinsteiger oder deren Religion sowie anderer Herkunft hat im Club nichts zu suchen und wird nicht geduldet. Probleme, die immer mal auftreten, werden ehrlich und aufrichtig mit jedem Tauchlehrer und auch mit dem Tauchcenter-Dresden besprochen. In gemütlicher Runde ist nichts gegen ein Deko-Bier einzuwenden, aber Alkohol in Mengen haben an Gewässer nichts zu suchen, vor allen beim Tauchen und wenn man mit dem Fahrzeug am Gewässer ist.

Wir möchten, dass sich neue Freundschaften bilden und dass man das Abenteuer Tauchen gemeinsam erlebt. Natur soll im Club an erster Stelle stehen, wir versuchen sie zu begreifen und zu pflegen und uns über jeden Erfolg zu freuen, der sichtbar wird. Wir, als Tauchcenter, möchten mit unsern Leistungskatalog den Clubmitgliedern das Tauchen so preiswert wie möglich machen. Wenn jemand das Bedürfnis verspürt einen Gegenstand in die Basis einzubringen wo rüber wir sehr dankbar sind, sollte er sich dies vorher genau überlegen, denn ein Geschenk geht in das Eigentum der Tauchbasis über, so das eine Rückgabe nicht in Frage kommt. Also erst genau überlegen und dann schenken. Freiwillige Arbeitsstunden für die Basis sind kein Muss und keiner wird dem andern böse sein, wenn er nichts macht oder weniger. Wir bedanken uns als Tauchcenter bei jeden, der was machen möchte. Es wird jedoch nicht das Eine gegen das Andere aufgerechnet. Wir freuen uns auch über neue Ideen, die das Clubleben vielseitig und interessant machen und versuchen alles in die Tat umzusetzen. Wenn Ihr unser Gedanken und Philosophie richtig findet und Ihr aktiv tauchen wollt, dann ist ein Platz für euch im Club immer frei.

Beste Grüße Andreas

Redaktion, 20.10.2007

Clubleistungen

Ihr wollt mit Freunden gemeinsame in heimischen und fernen Gewässern tauchen, 

gemeinsame Urlaubsfahrten, Streifzüge und Abenteuer sowie besondere Tauch – 

Highlights, auch mit Anschluss für „nichttauchende“ Angehörige, erleben ?

 

Dies und noch einiges mehr könnt Ihr in und mit unserem Tauchclub verwirklichen.

Wir bieten unseren Mitgliedern viele Vorteile:

 

freier Eintritt in Schwimmhalle und Freibad innerhalb unserer Mietzeit


kostenloser Einstieg in unsere Hausgewässer/Kiesssee Leuben Steinbruch Steina/Prelle Bischheim Hässlich

8x Flaschen freie Luft  im Jahr
Clubveranstaltungen kostenlos

 

Wir freuen uns auf euch! 

Bis bald und immer "gut Luft" euer Tauchclub - Team

des Tauchcenter Dresden

Hier finden Sie uns:

Tauchcenter Dresden

Cornelius-Gurlitt-Str 28

01189 Dresden


Festnetz +493512883695
Telefon: +49 1723436537

Öffnungszeiten

Cornelius-Gurlitt-str 28 01189 Dresden

 

Mo-So  10-20 Uhr

Terminvereinbarung 01723436537

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Dresden
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© Tauchcenter Dresden